Sandhausen - Aue 1:1 Sandhausen lässt Punkte liegen

Sandhausen · Der SV Sandhausen verliert im spannenden Rennen um Relegationsplatz drei in der 2. Fußball-Bundesliga weiter an Boden. Das Team von Trainer Kenan Kocak musste sich gegen Erzgebirge Aue mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

SV Sandhausen - Erzgebirge Aue: Bilder des Spiels
7 Bilder

Sandhausen - Aue: Bilder des Spiels

7 Bilder

Damit liegt Sandhausen nach dem zweiten Spiel in Folge ohne Sieg vier Punkte hinter dem Tabellendritten Holstein Kiel. Aue hielt durch das Remis die Konkurrenten im Abstiegskampf einigermaßen auf Distanz.

Pascal Köpke hatte die Gäste in der 54. Minute in Führung gebracht. Bei seinem sechsten Saisontreffer profitierte der Stürmer vor allem von einem krassen Fehler von Tim Knipping, der den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Rurik Gislason (69.) gelang der verdiente Ausgleich für Sandhausen.

Die erste nennenswerte Chance hatte vor 5160 Zuschauern Korbinian Vollmann für die Hausherren in der zehnten Minute. 22 Minuten später verfehlte Markus Karl mit einem Distanzschuss nur knapp das Ziel. Aue verpasste seinerseits fünf Minuten vor der Pause durch Winterzugang Ridge Munsy eine gute Möglichkeit, der Kongolese scheiterte aber am starken SVS-Torwart Marcel Schuhen.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel und belohnten sich durch die Führung. Anschließend mühte sich Sandhausen nach Kräften um den Ausgleich, der dem Isländer Gislason dann auch glückte. Karl traf zudem per Kopf noch die Querlatte (83.)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort