Kaiserslautern - Darmstadt 1:1 Darmstadt rettet einen Punkt auf dem Betzenberg

Kaiserslautern · Absteiger Darmstadt 98 hat in der 2. Bundesliga erstmals Punkte gelassen und damit den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Kaiserslautern - Darmstadt: die Bilder des Spiels

9 Bilder

Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings kam am zweiten Spieltag beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und liegt mit nun vier Punkten im Verfolgerfeld. FCK-Trainer Norbert Meier holte gegen seinen Ex-Klub immerhin den ersten Punkt der neuen Saison.

"Es fällt mir schwer, mich über den Punkt zu freuen, weil mehr drin gewesen wäre", sagte Frings: "Wir haben zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht und waren im Spiel nach vorn nicht mutig genug." Meier bilanzierte zufrieden: "Wir haben heute die nötige Leidenschaft auf den Platz gebracht und unsere Aufgabe auch taktisch gut gelöst. Insgesamt muss ich meiner Mannschaft ein Lob für ihren couragierten Auftritt zollen."

Kapitän Daniel Halfar (39.) hatte die sehr destruktiven Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, Wilson Kamavuaka (72.) gelang der verdiente Ausgleich für Darmstadt.

Vor 30.786 Zuschauern setzte Kaiserslautern von Beginn an auf seine Defensiv-Taktik und machte es dem Bundesliga-Absteiger damit schwer. Durch einen abgefälschten Schuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt. In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Gäste jedoch zu. Einen der wenigen zielstrebigen Angriffe schloss Kamavuaka nach einigem Durcheinander im Strafraum zum Ausgleich ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort