2. Bundesliga St. Paulis Boll für ein Spiel gesperrt

Frankfurt/Main (sid). Fabian Boll vom Zweitligisten FC St. Pauli ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für ein Spiel gesperrt worden. Der Mittelfeldspieler war am Sonntag im Nordderby gegen Hansa Rostock (2:0) erbost auf den Dänen Martin Retov zugestürmt.

Daraufhin hatte der Hansa-Kapitän Boll mit einem Kopfstoß niedergestreckt, allerdings sahen beide Akteure durch Schiedsrichter Babak Rafati aus Hannover die Rote Karte. Retov, der vor dieser Tätlichkeit bereits den Hamburger Denis Naki mit einem Tritt zu Fall gebracht hatte, war bereits am Montag zu einer Sperre von sieben Partien verurteilt worden. Für den Skandinavier ist die Saison damit vorzeitig beendet.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort