SpVgg Greuther Fürth - Dynamo Dresden 1:0 Rückschlag für Dresden

Fürth · Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen. Bei der abstiegsgefährdeten SpVgg Greuther Fürth verloren die Sachsen trotz spielerischer Dominanz mit einem 0:1 (0:1).

Fürth - Dresden: Die Bilder des Spiels
5 Bilder

Fürth - Dresden: Die Bilder des Spiels

5 Bilder
Foto: dpa, hak

Dresden vergab die Chance, den Abstand auf den Tabellenkeller auszubauen. Die Sachsen stehen mit 26 Punkten nur noch vier Zähler vor einem Abstiegsplatz, die Gastgeber (23) kletterten mit dem ersten Sieg 2018 auf den Relegationsplatz.

Vor rund 9000 Zuschauern und lautstarken mitgereisten Dresden-Fans spielten die Gäste gleich zu Beginn der Partie selbstbewusst auf. Die Chancenverwertung war jedoch schlecht. Stattdessen glückte Lukas Gugganig (39.) der erste Treffer für Fürth im neuen Jahr. Der 22-Jährige staubte nach einem umstrittenen Freistoß, der vom Pfosten abgeprallt war, zur schmeichelnden Führung ab.

"Das ist richtig bitter. Der Klassiker, du machst ein gutes Spiel und verwertest deine Chancen nicht. Und dann bekommst du so ein Ei", sagte der verletzte Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (Innenbanddehnung) in der Halbzeit bei Sky.

Neben Hartmann musste Dresden auf die gesperrten Niklas Kreuzer und Jannik Müller verzichten, die noch beim jüngsten 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum in der Startelf gestanden hatten.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Der ehemalige Hannoveraner Uffe Bech vergab unter anderem in der 61. Minute noch eine Großchance der Gastgeber.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort