Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig 1:2 Rückschlag für Fürth - Braunschweig bleibt im Aufstiegsrennen

Fürth · In Unterzahl hat die SpVgg Greuther Fürth einen weiteren Rückschlag gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hinnehmen müssen.

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig: die Bilder des Spiels
16 Bilder

Greuther Fürth - Braunschweig

16 Bilder

Nachdem Fürths Marco Caligiuri bereits in der siebten Minute nach einer Notbremse gegen Havard Nielsen die Rote Karte sah, unterlagen die Franken 1:2 (1:1). Mit 29 Zählern beträgt der Vorsprung des Ex-Erstligisten allerdings immer noch sieben Punkte auf den Relegationsrang 16. Braunschweig kann weiter auf Relegationsplatz drei hoffen.

Robert Zulj (28.) hatte die Gastgeber vor 10.280 Zuschauern in Führung gebracht und für das erste Heimtor nach 718 Minuten gesorgt. Ein Eigentor von Stefan Thesker (31.), der eine Hereingabe des Norwegers Nielsen ins eigene Gehäuse ablenkte, bescherte Braunschweig den Ausgleich. Kapitän Ken Reichel (79.) erzielte das Siegtor für die Niedersachsen.

Fürth wartet damit seit sechs Partien auf einen Sieg, für die Eintracht war es in den letzten acht Begegnungen der zweite Sieg. Der Abstand für Braunschweig zu Relegationsrang drei beträgt derzeit aber nur noch vier Punkte.

Die Schützlinge von Fürth-Trainer Mike Büskens waren in der ersten Hälfte trotz der Dezimierung die bessere Mannschaft, wurden allerdings für den Aufwand nur durch ein Tor belohnt. Am Ende waren die Braunschweiger nach verteiltem Spiel cleverer im Abschluss.

Die Bestnoten bei Fürth verdienten sich Stephan Fürstner und Benedikt Röcker. Aufseiten der Niedersachsen gefielen vor allem Marcel Correira und Reichel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort