Braunschweig - FSV 0:0 Rückschlag für Braunschweigs Aufstiegshoffnungen

Braunschweig · Rückschlag für Eintracht Braunschweig im Zweitliga-Aufstiegsrennen: Die Niedersachsen kamen gegen den FSV Franfurt über ein 0:0 nicht hinaus und haben dadurch nunmehr schon sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Braunschweig - FSV

8 Bilder

Immerhin blieb die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht im siebten Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Frankfurt vergrößerte durch das Remis seinen Vorsprung auf die Gefahrenzone auf bereits neun Zähler.

19.667 Zuschauer im gut gefüllten Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße sahen eine durchschnittliche Partie, in der beide Teams mehrere gute Siegchancen ausließen. So verfehlte Zlatko Dedic schon in der achten Minute das Tor der Norddeutschen nur knapp, 60 Sekunden unterlief auf der Gegenseite Debütant Philipp Tietz aus kurzer Distanz das gleiche Missgeschick. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung immer mehr, Torszenen blieben Mangelware.

Salim Khelifi und Marc Pfitzner waren die stärksten Akteure in den Reihen des ehemaligen Bundesligisten. Bei den Hessen verdienten sich Alexander Huber und Farnol Perdedaj die Bestnoten.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort