Lautern - Frankfurt 1:1 "Rote Teufel" leisten sich Ausrutscher

Kaiserslautern (RPO). Der 1. FC Kaiserslautern hat sich auf seinem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga einen kleinen Ausrutscher erlaubt. Der Spitzenreiter der 2. Liga musste sich am 25. Spieltag mit einem 1:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt begnügen, hat aber bei immer noch sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Augsburg die Rückkehr in die Eliteklasse weiter fest im Visier.

 Traf vom Elfmeterpunkt: Sidney Sam.

Traf vom Elfmeterpunkt: Sidney Sam.

Foto: rpo, Falk Janning

Für die Gastgeber erzielte Sidney Sam in der 27. Minute per Foulelfmeter seinen siebten Saisontreffer zum 1:1. Dadurch blieben die Pfälzer auch das siebte Spiel nacheinander ohne Niederlage und wahrten ihren Vorsprung von zehn Punkten auf den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf. Die abstiegsgefährdeten Gäste, die ihrerseits zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen blieben, waren bereits in der 12. Minute vor 28.224 Zuschauern durch Nicolas Ledgerwood in Führung gegangen. Legderwood beendete die Serie des FCK von zuvor 448 Minuten ohne Gegentor auf dem Betzenberg.

Nach einem Foul von Gledson an Jiri Bilek verwandelte dann Sam den fälligen Strafstoß für die Gastgeber, die sich aber auch nach dem Ausgleich weiter schwer gegen die Hessen taten. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Tabellenführer stark verbessert, Ivo Ilicevic und Sam vergaben aber noch gute Chancen. Aber auch der FSV hatte durch Jürgen Gjasula noch eine hervorragende Möglichkeit.

Bei Kaiserslautern überzeugten lediglich Alexander Bugera und Sam, der in der Nachspielzeit mit einem Freistoß noch die Querlatte traf. Bei den Gästen, die weiter auf dem Relegationsplatz 16 liegen, verdienten sich Ledgerwood und Gjasula die Bestnoten.

Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Sam, Bilek, Mandjeck (74. Steinhöfer), Ilicevic (87. Paljic) - Nemec, Lakic. - Trainer: Kurz

Frankfurt: Klandt - Christian Müller, Husterer, Gledson, Voigt - Ledgerwood - Gallego, Gjasula, Hickl - Mölders (63. Cidimar), Kujabi (46. Orahovac/82. Schneider). - Trainer: Boysen

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Tore: 0:1 Ledgerwood (13.), 1:1 Sam (27., Foulelfmeter)

Zuschauer: 28.224

Beste Spieler: Bugera, Sam - Ledgerwood, Gjasula

Gelbe Karten: Sam (3), Bugera (3) - Kujabi (5/2), Ledgerwood (3)

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort