Duisburg - Koblenz 4:1 MSV zeigt Trotzreaktion

Duisburg (RPO). Der MSV Duisburg hat nach einer chaotischen Woche eine Trotzreaktion gezeigt und die allerletzte Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic ließ der abstiegsgefährdeten TuS Koblenz beim 4:1 keine Chance.

2. Bundesliga 09/10: MSV Duisburg - TuS Koblenz
15 Bilder

2. Bundesliga 09/10: MSV Duisburg - TuS Koblenz

15 Bilder

Durch den erst fünften Heimsieg hat der MSV als Tabellenfünfter zwar wieder Sichtkontakt zu den Aufstiegsplätzen in der 2. Bundesliga, bei sieben Punkten Rückstand zum Dritten FC St. Pauli ist die Rückkehr in die Eliteklasse allerdings nur rechnerisch noch möglich. Koblenz, das zuvor zweimal hintereinander gewonnen hatte, bleibt auf dem 17. Tabellenplatz in akuter Abstiegsgefahr.

Vor 11.684 Zuschauern gelang Srdjan Baljak in der 26. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer das verdiente 1:0, wobei er einen Patzer von TuS-Torwart David Yelldell ausnutzte. Der Keeper machte auch drei Minuten nach Wiederanpfiff beim 0:2 durch Olcay Sahan keine gute Figur. 60 Sekunden später gelang Daniel Gunkel das 1:2, ehe kurz darauf Baljak nur den Pfosten traf. Frank Fahrenhorst (64.) und Caiuby (87.) machten den MSV-Erfolg perfekt.

Der in Hälfte eins sichtlich unzufriedene Gäste-Coach Petrik Sender hatte bereits zwei Minuten vor der Pause einen Doppelwechsel vollzogen. Tom Geißler und Emmanuel Krontiris mussten vorzeitig das Feld verlassen, dafür kamen Martin Hudec und Christian Müller. Diese Personalwechsel fruchtete allerdings nur wenig. "Bei uns hat nichts gepasst. Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen, können wir nichts holen. Das war ein bitterer Abend für uns", sagte Sander nach dem Abpfiff.

Denn nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Hausherren, die nur kurz nach dem 1:2 eine kleine Schwächephase hatten, spätestens nach dem 3:1 den Sieg aber souverän über die Zeit brachten. Bei Duisburg verdienten sich Baljak und Ivica Grlic die besten Noten, bei den Gästen überzeugten lediglich Gunkel und Müller.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort