MSV Duisburg MSV will in Freiburg etwas mitnehmen

Duisburg · Der MSV Duisburg plant den nächsten Coup in der 2. Bundesliga. "Wir wollen in Freiburg etwas mitnehmen. Einfache Spiele gibt es jetzt sowieso nicht mehr", sagte MSV-Angreifer Thomas Bröker vor dem Auswärtsspiel an diesem Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim Tabellenführer SC Freiburg.

Brökers "Phantom-Tor" sorgt für Gesprächsstoff
10 Bilder

Brökers "Phantom-Tor" sorgt für Gesprächsstoff

10 Bilder
Foto: dpa, rwe nic

Der MSV Duisburg plant den nächsten Coup in der 2. Bundesliga. "Wir wollen in Freiburg etwas mitnehmen. Einfache Spiele gibt es jetzt sowieso nicht mehr", sagte MSV-Angreifer Thomas Bröker vor dem Auswärtsspiel an diesem Freitag (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim Tabellenführer SC Freiburg.

Die Duisburger rangieren zwar auf dem 18. Tabellenplatz, haben aber mit den beiden jüngsten 2:1-Siegen gegen Nürnberg und 1860 München viel Selbstvertrauen gewonnen.

In Freiburg soll die kleine Erfolgsserie ausgebaut und die Ausgangsposition im Kampf um den Klassenverbleib weiter verbessert werden. "Wir haben nie den Glauben verloren und in allem immer nur das Positive gesehen. Das ist und war in den letzten Wochen unsere Stärke und der Grund, warum man uns nicht abschreiben sollte", erklärte MSV-Trainer Ilia Gruev.

Der Coach kann wieder mit Kapitän Branimir Bajic planen, der seine Erkältung auskuriert hat. Angreifer Stanislav Iljutcenko soll wegen eines Infekt indes geschont werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort