MSV Duisburg MSV muss wegen Assauer-Verunglimpfung 12.000 Euro zahlen

Duisburg/Frankfurt · Weil Fans des MSV Duisburg während des DFB-Pokalspiels am 8. August gegen Schalke 04 (0:5) den ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer mit einem beleidigenden Spruchband massiv verunglimpft hatten, muss der MSV nun eine Geldstrafe von 12.000 Euro bezahlen. Dieses Urteil seines Sportgerichts gab der DFB am Montag bekannt.

 Wegen dieses Plakats muss der MSV Strafe zahlen.

Wegen dieses Plakats muss der MSV Strafe zahlen.

Foto: dpa, mjh jai

"2011? Selbst Rudi kann sich nicht erinnern!" - ein Banner mit dieser Aufschrift hatten MSV-Anhänger in Anspielung auf das gegen Schalke vor vier Jahren in Berlin verlorene Pokalfinale hochgehalten. Assauer ist seit Jahren an Alzheimer erkrankt. Der MSV hatte sich später bei Assauer und den Schalkern für die Entgleisung seiner Fans entschuldigt.

Auch Bierbecher-Würfe auf Schalker Zuschauer wurden vom DFB-Sportgericht bestraft. Der MSV hat dem damit rechtskräftigen Urteil zugestimmt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort