MSV - Freiburg 1:1 Gruev startet mit Achtungserfolg gegen Aufstiegsaspiranten

Duisburg · Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat beim Debüt seines neuen Trainers Ilia Gruev einen Achtungserfolg gegen den neuen Tabellenführer verbucht.

MSV Duisburg - SC Freiburg: die Bilder des Spiels
12 Bilder

MSV Duisburg - Freiburg

12 Bilder

Die Zebras erkämpften dank einer verbesserten Defensive gegen den nun seit drei Spielen sieglosen SC Freiburg ein 1:1 (1:0). Dennoch eroberte der SCF — wahrscheinlich nur für eine Nacht — die Tabellenspitze.

Der MSV hoffte in Duisburg nach dem 1:0 durch Thomas Bröker vor 15.311 Zuschauern sogar auf seinen erst zweiten Saisonsieg im 14. Liga-Spiel, doch Amir Abrashi (62.) gelang in der 62. Minute der Ausgleich. Gruev hatte unter der Woche auf der MSV-Bank Gino Lettieri ersetzt, der nach dem 0:1 bei 1860 München entlassen worden war.

Die Gäste aus dem Breisgau waren zunächst eine halbe Stunde lang spielbestimmend, sie hatten mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen: Maximilian Philipp (17.) beispielsweise schlenzte den Ball an den linken Torpfosten. Gruev setzte auf eine stabilisierte MSV-Defensive und gelegentliche Vorstöße, die lange nur Fernschüsse hervorbrachten.

Das änderte sich mit Brökers Tor nach Vorarbeit von Victor Obinna. Der MSV wollte nun vielleicht zu viel und wurde dabei kalt erwischt: Als der SC Freiburg durch Abrashis unhaltbaren Schuss zurückgeschlagen hatte, übernahm er auch wieder die Spielkontrolle. In der 82. Minute sah Duisburgs Thomas Meißner die Gelb-Rote Karte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort