Zweitliga-Relegation Hollerbach warnt: In Duisburg wird "Hölle los sein"

Würzburg · Beim Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga erwarten die Würzburger Kickers trotz einer guten Ausgangssituation noch einmal Schwerstarbeit.

 Würzburg-Trainer Bernd Hollerbach.

Würzburg-Trainer Bernd Hollerbach.

Foto: dpa, kjh hpl

"In Duisburg wird es hoch hergehen. Dort wird die Hölle los sein. Darauf müssen wir uns einstellen", sagte Trainer Bernd Hollerbach zwei Tage vor dem Rückspiel der Relegation am Dienstag (19.10 Uhr) beim MSV Duisburg. "Wir wollen in Duisburg nicht viel verändern. Wir werden da weiter machen, wo wir aufgehört haben."

Die Franken, die als zweite Mannschaft nach RB Leipzig den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffen könnten, gewannen am Freitag das Hinspiel mit 2:0. Richard Weil (10. Minute/Foulelfmeter) und Daniel Nagy (80.) waren die Torschützen für den Drittliga-Aufsteiger. "Wir haben nichts zu verlieren. Wir wissen, wo wir herkommen. Wir können nur gewinnen. Was wir erreicht haben, hat uns keiner zugetraut", sagte Hollerbach.

Vor einem Jahr waren die Würzburger in den Aufstieg-Playoffs im Elfmeterkrimi gegen Saarbrücken aufgestiegen. Dass es auch diesmal ein Duell vom Punkt gibt, erwartet Hollerbach nicht. "Ich gehe nicht von einem Elfmeterschießen aus, aber wenn es so sein sollte, haben wir gezeigt, dass wir auch das können", sagte der frühere Wolfsburger Meister-Co-Trainer von Felix Magath.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort