Hannover - Karlsruhe 1:0 Hannover beendet Mini-Krise

Düsseldorf · Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat seine Talfahrt gestoppt. Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Partien gewannen die Niedersachsen am 6. Zweitliga-Spieltag gegen den Karlsruher SC 1:0 (1:0) und liegen mit elf Punkten als Tabellenvierter wieder im Soll.

Hannover 96 - Karlsruher SC: die Bilder des Spiels
7 Bilder

Hannover - Karlsruhe

7 Bilder

Der weiter sieglose KSC setzte seinen Fehlstart fort und rutschte mit vier Zählern auf Platz 16 ab.

Vor 31.700 Zuschauern erzielte Felix Klaus in der siebten Spielminute das Tor des Tages zum dritten Saisonsieg der Niedersachsen, für den Linksaußen war es der erste Saisontreffer. "Von uns kann jeder treffen. Wenn man sich mal unsere Bank anschaut, das ist schon brutal", sagte Klaus bei Sky. KSC-Trainer Tomas Oral meinte: "Ich bin sehr enttäuscht. Wir waren anfangs gar nicht präsent, fast schon teilnahmslos."

Hannover begann schwungvoll und zeigte sich besonders gegenüber der 0:2-Pleite gegen Dynamo Dresden im vorigen Heimspiel deutlich verbessert. Nach der Führung durch Klaus, der sehenswert mit einem Seitfallzieher traf, bestimmte 96 weiter das Spiel, schaffte es zunächst gegen die defensiv eingestellten Gäste aber nicht, nachzulegen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Hannover die bessere Mannschaft und hatte das Spiel insgesamt sicher im Griff. Der KSC stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage und zeigte eine kämpferisch achtbare Leistung, in der Vorwärtsbewegung blieben die Badener aber erschreckend harmlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort