Bochum - Stuttgart 1:1 Bochum verdirbt VfB-Trainer Wolf den Einstand

Bochum · Trainer Hannes Wolf ist beim VfB Stuttgart mit einem Remis in seine "Mission Aufstieg" gestartet. Zwei Tage nach dem Amtsantritt des 35-Jährigen kam der VfB am Freitagabend beim heimstarken VfL Bochum nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und muss nun um den zweiten Tabellenplatz bangen.

VfB Stuttgart: Hannes Wolf verpasst Sieg bei Debüt auf der Trainerbank
7 Bilder

VfB-Trainer Wolf startet mit Remis

7 Bilder

Der VfB hat 13 Punkte auf dem Konto, gleich vier Teams könnten im weiteren Verlauf des siebten Spieltags vorbeiziehen.

"Bei diesem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", sagte Wolf bei Sky: "Wir sind in der zweiten Halbzeit irgendwann müde geworden, das ist total nachvollziehbar angesichts des Weges, den die Mannschaft hinter sich hat. Die Jungs haben sich heute komplett verausgabt."

VfL Bochum - VfB Stuttgart: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Bochum - Stuttgart

10 Bilder

Die Bochumer bleiben zu Hause weiter ungeschlagen und liegen mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Kapitän Christian Gentner (57.) hatte Stuttgart in Führung gebracht, der eingewechselte Johannes Wurtz (79.) traf zum verdienten Ausgleich für den VfL.

Wolf hatte den Job in Stuttgart am Mittwoch übernommen und damit die Nachfolge von Jus Luhukay angetreten. Zuvor hatte Interimscoach Olaf Janßen den VfB zu zwei Siegen in zwei Spielen geführt.

Auch aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit änderte Wolf vor 22.014 Zuschauern in Bochum die zuletzt erfolgreiche Spielweise des Teams nicht grundlegend. Und in der ersten Hälfte hatte Stuttgart durch den früheren Bochumer Simon Terodde jeweils auf Vorlage von Gentner gute Möglichkeiten (15./29.).

Nach der Pause kam der Kapitän dann nach einer starken Kombination über rechts im Strafraum an den Ball und traf. Bochum wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer stärker und belohnte sich durch Wurtz.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort