FSV - Duisburg 3:3 MSV kämpft sich zurück und holt nach 1:3 noch einen Punkt

Frankfurt · Der MSV Duisburg hat sich in der 2. Bundesliga mit einer Energieleistung am Mittwoch beim FSV Frankfurt in letzter Sekunde ein 3:3 (0:1) erkämpft. Die Zebras blieben jedoch auch im achten Spiel in Serie sieglos. Duisburg, das seit dem Mitte September durchgehend Tabellenletzter ist, hat zehn Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 15.

FSV Frankfurt - Duisburg
8 Bilder

FSV Frankfurt - Duisburg

8 Bilder

Vor 4773 Zuschauern am Bornheimer Hang trafen Haji Safi (5.), Zsolt Kalmar (48.) und Yann (65.) für den FSV. Für Duisburg verkürzten Stanislav Iljutcenko (59.) und Kingsley Onuegbu (76.) zweimal, ehe Thomas Meißner (90.+2) doch noch der Ausgleich gelang.

"Uns helfen nur Punkte. Wir hätten hier gerne gewonnen. Es war mehr drin, auch wenn der Ausgleich am Ende glücklich war", sagte Duisburgs Mittelfeldspieler Steffen Bohl bei Sky.

Safi nutzte schon früh das Chaos in der Duisburger Hintermannschaft, der iranische Nationalspieler erzielte aus dem Getümmel die Führung. Der MSV zeigte sich in der Folge durchaus auf Augenhöhe, blieb aber offensiv erschreckend harmlos.

Auch beim 0:2 stellte sich Duisburgs Abwehr mehr als unglücklich an, Verteidiger Rolf Feltscher lenkte den Schuss von Kalmar unhaltbar für Duisburgs Torwart Michael Ratajczak ab. Beim Anschlusstreffer durch Iljutcenko sah hingegen Frankfurts Abwehr nicht gut aus, der Brasilianer Yann korrigierte dies zwar zunächst mit dem vorentscheidenden dritten Treffer, doch Onuegbu und Meißner retteten dem MSV den Punkt.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort