Union - St. Pauli 3:3 Pauli verschenkt Sieg in Berlin in der Nachspielzeit

Berlin · Der FC St. Pauli hat im Ringen um einen Spitzenplatz in der 2. Bundesliga durch ein Gegentor in der Nachspielzeit zwei wichtige Punkte verloren. Bei Union Berlin kamen die Hamburger zu einem 3:3 (1:2)-Remis und sind nun mit 19 Punkten Dritter. Berlin rangiert mit elf Zählern auf Rang zwölf.

1. FC Union Berlin - FC St. Pauli: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Union - St. Pauli

10 Bilder

Waldemar Sobota (22.) hatte die Gäste in Führung gebracht, doch ein Doppelschlag durch Eroll Zejnullahu (42.) und Maxi Thiel (45.) sorgte für die zwischenzeitliche Wende zugunsten der Eisernen. Marc Hornschuh (54.) traf zum Ausgleich, Jeremy Dudziak (72.) zum 3:2 für die Norddeutschen.

Doch Benjamin Kessel (90.+4) rettete Union noch einen Zähler. In der 47. und 64. Minute hatte St. Paulis eingewechselter Profi Sebastian Maier mit zwei Pfostenschüssen Pech; einmal aus acht Metern, einmal per Freistoß aus 25 Metern. "Das ist nächste Woche wieder vergessen, entscheidend ist, wie wir heute hier aufgetreten sind", sagte St.Pauli-Coach Ewald Lienen bei Sky. Die Hamburger verpassten unglücklich den Sieg in der Alten Försterei.

St. Pauli blieb zum dritten Mal in Folge ohne Sieg, nachdem es vor der Länderspielpause ein 0:0 in Paderborn und ein 1:3 gegen Sandhausen gegeben hatte. Die Köpenicker und die Elf vom Millerntor lieferten sich ein abwechslungsreiches und attraktives Duell. Beide Teams suchten die Offensive und den Torabschluss.

Dabei bestimmten die Hamburger lange Zeit das Geschehen, gerieten aber durch den Union-Doppelschlag in Rückstand. Die Bestnoten bei Union verdienten sich Thiel und Damir Kreilach. Aufseiten der Hanseaten gefielen vor allem Marc Rzatkowski und Dudziak.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort