Pauli - FSV 1:3 St. Pauli verpasst durch Heimpleite Sprung auf Platz zwei

Hamburg · Zweitligist FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen einen empfindlichen Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen ließ gegen den FSV Frankfurt beim 1:3 (1:2) erstmals im Jahr 2016 Punkte liegen und verpasste den Sprung auf Platz zwei.

FC St. Pauli - FSV Frankfurt: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Pauli - FSV

8 Bilder

Dabei hatte Marc Rzatkowski die Gastgeber vor 29.342 Zuschauern am Millerntor bereits nach zehn Minuten in Führung geschossen.

Der FSV zeigte sich aber keineswegs geschockt und glich in einer ansehnlichen Partie durch den Brasilianer Yann Rolim (11.) postwendend aus. Dani Schahin (32.) und ein Eigentor des Verteidigers Lasse Sobiech (53.) stellten Frankfurts ersten Sieg im achten Gastspiel auf dem Kiez sicher. St. Pauli durfte sich bei Torwart Robin Himmelmann bedanken, dass die Begegnung nicht schon vor der Pause entschieden war.

Die Hamburger, die in der vergangenen Woche Spitzenreiter RB Leipzig geschlagen hatten, bleiben mit 36 Punkten nach 22 Spieltagen Vierter. Der SC Freiburg (38) und der 1. FC Nürnberg (37) können ihren Vorsprung auf St. Pauli in ihren Partien am Sonntag und Montag ausbauen. Frankfurt (26) vergrößerte den Abstand zum Relegationsplatz 16 zumindest vorübergehend auf beruhigende neun Punkte.

Beste Spieler der Hausherren waren Himmelmann und Torschütze Rzatkowski, bei Frankfurt stach auch ohne Treffer Debütant Taiwo Awoniyi (18) heraus. Der nigerianische U17-Weltmeister ist bis Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort