Heidenheim - St.Pauli 2:0 Schnatterer vergrößert Lienens Sorgen

Heidenheim · Zweitligist FC St. Pauli findet keinen Weg aus der Krise. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen unterlag beim 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:1) und ist nach dem zehnten Ligaspiel in Folge ohne Sieg weiter Tabellenschlusslicht. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt fünf Zähler.

Heidenheim - St. Pauli: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Heidenheim - St. Pauli: die Bilder des Spiels

8 Bilder
Foto: dpa, puc jai

Heidenheim zog durch den siebten Saisonsieg nach Punkten mit dem Tabelellendritten Hannover 96 gleich. Kapitän Marc Schnatterer (20. und 81./Foulelfmeter) erzielte die Treffer.

"Das Ergebnis hat leider nicht gestimmt. Wir haben unser bestes Spiel der vergangenen Wochen abgeliefert. Die Leistung gibt uns Mut. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen", sagte Lienen bei Sky. Heidenheims Coach Frank Schmidt erklärte: "Wir haben es wieder geschafft, gut zu arbeiten. St. Pauli hat bis zum Schluss viel investiert. Es war ein intensives Spiel."

Die Gastgeber übten vor 13.000 Zuschauern von Beginn an viel Druck aus und drängten die Hamburger in die Defensive. Pauli-Torhüter Robin Himmelmann verhinderte gegen Denis Thomalla einen Rückstand (11.). Neun Minuten später war auch Himmelmann machtlos. Nach einem Doppelpass mit dem ehemaligen Pauli-Profi John Verhoek erzielte Schnatterer die Führung. Nach dem 1:0 schalteten die Heidenheimer einen Gang zurück, doch die Offensivabteilung des Lienen-Teams blieb im ersten Durchgang harmlos.

Die Gäste intensivierten nach dem Wechsel ihre Angriffsbemühungen, doch es mangelte an der notwendigen Durchschlagskraft. Schnatterer sorgte mit seinem fünften Saisontor per Elfmeter für die Entscheidung.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort