Sandhausen - St. Pauli 0:2 St. Pauli beendet Mini-Krise und überholt Bochum

Sandhausen · Der FC St. Pauli hat seine Mini-Krise in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und seine geringen Aufstiegschancen gewahrt. Die Hamburger siegten nach zwei Niederlagen 2:0 (2:0) beim SV Sandhausen und verringerten den Rückstand auf den Tabellendritten 1. FC Nürnberg vorerst auf fünf Punkte.

SV Sandhausen - FC St. Pauli: die Bilder des Spiels
12 Bilder

Sandhausen - St. Pauli

12 Bilder
Foto: dpa, ua

Die Franken empfangen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Topspiel der 27. Runde Spitzenreiter RB Leipzig. Lennart Thy (8.) und Marc Rzatkowski (40.) erzielten die Tore für die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen, die mit ihren Pleiten gegen den SC Paderborn (3:4) und beim 1. FC Heidenheim (0:2) im Aufstiegsrennen weit zurückgefallen war. Sandhausen hat nach der fünften Niederlage in den letzten sechs Spielen noch neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

"Ich denke, es war ein hochverdienter Sieg. Ich bin zufrieden mit der Vorstellung", sagte Lienen: "Wir sind mit der richtigen Energie ins Spiel gegangen. Die Mannschaft war sehr griffig. Vielleicht hätten wir noch einen Konter ausspielen können, das wäre perfekt gewesen."

St. Pauli dominierte vor 7043 Zuschauern die Anfangsphase und ging folgerichtig in Führung. Beim 2:0 nutzten die Hamburger einen kapitalen Fehler von Damian Roßbach, der den Ball an der Mittellinie vertändelte.

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Gäste das Spiel im Griff und ließen kaum Torchancen zu. Rzatkowski hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß (58.). Beste Sandhäuser waren die Abwehrspieler Florian Hübner und Tim Kister, bei St. Pauli verdienten sich die Torschützen Rzatkowski und Thy die besten Noten.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort