Bochum - Aue 1:1 Aue rutscht auf einen Abstiegsplatz ab

Bochum · Erzgebirge Aue ist trotz einer Punkteteilung beim VfL Bochum auf Abstiegsplatz 17 abgerutscht. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco reichte es für die Sachsen am 25. Spieltag der 2. Bundesliga in Westfalen zu einem 1:1 (1:0).

VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue: die Bilder des Spiels
15 Bilder

Bochum - Aue: die Bilder des Spiels

15 Bilder
Foto: dpa, bt axs

Bochum blieb im dritten Spiel in Serie ohne Sieg und muss weiterhin auch nach unten schauen. Vor 13.875 in Bochum verwandelte Dimitrij Nazarov schon der 11. Spielminute einen umstrittenen Foulelfmeter zur frühen Gästeführung. Nach dem Wechsel kam Bochum durch Johannes Wurtz zum verdienten Ausgleich (62.).

Aue erwischte den besseren Start in die Partie und traf schon in der Anfangsphase durch Nazarov den Außenpfosten (2.). Die Sachsen blieben auch in der Folge das wachere Team, Bochum agierte im Offensivspiel zu einfallslos. Erst kurz vor dem Wechsel erhöhte der VfL den Druck, blieb aber ungefährlich.

Zum Wiederanpfiff brachte Verbeek in Marco Stiepermann und Jan Gyamerah frische Kräfte und die Gastgeber verlagerten das Geschehen nun mehr und mehr in die Auer Hälfte.

Bochum hatte in Wurtz und Felix Bastians bemühte Akteure, bei Aue zeigten Torhüter Martin Männel und Nazarov auffällige Leistungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort