Kaiserslautern - Braunschweig 0:0 Erster Dämpfer für enttäuschenden FCK

Kaiserslautern · Erster Dämpfer für den 1. FC Kaiserslautern: Der Aufstiegsanwärter ist am 2. Spieltag der 2. Bundesliga gegen die Fehlstarter von Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig: die besten Bilder des Spiels
6 Bilder

Kaiserslautern - Braunschweig

6 Bilder

Mit Leidenschaft und Willen erkämpften die Braunschweiger auf dem Betzenberg nach dem ernüchternden 1:3 gegen den SV Sandhausen in der Vorwoche ihren Punkt gegen zu ideenarme Gastgeber.

"Diese Kritik nach dem Spiel hat uns nicht beeindruckt", sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht bei Sky, "und auf dem Betzenberg haben wir in diesem sicher nicht einfachen Duell einen Schritt nach vorn gemacht."

Die ersten Minuten dominierte Braunschweig vor 33.036 Zuschauern sogar gegen schläfrige Lauterer, dann übernahm der FCK in der Aufstellung des 3:1 zum Auftakt beim MSV Duisburg die Kontrolle. Der stets gefährliche Kacper Przybylko (7.), gegen den MSV Doppel-Torschütze, und Daniel Halfar (27.) mit einem Freistoß scheiterten am exzellenten Eintracht-Torhüter Rafa Gikiewicz.

FCK-Trainer Kosta Runjaic war dies offensichtlich nicht genug Druck, er brachte zur zweiten Halbzeit die jungen Erik Thommy und Lukas Görtler. Doch das Spiel blieb zerfahren, beide Mannschaften agierten fehlerhaft im Aufbau und hatten sehr selten Torchancen.

Die zunächst beste Gelegenheit vergab Braunschweigs Jan Hochscheidt aus kurzer Distanz (60.). Phil Ofosu-Ayeh hatte Thommy zuvor gleich mehrmals genarrt. Die Lauterer Angriffe versandeten zumeist an der Grenze zum Strafraum, ein Lupfer Halfars (80.)
verfehlte das Tor knapp.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort