Dresden - Ingolstadt 2:2 Dynamo holt 0:2-Rückstand auf - auch dank Schwalbe

Dresden · Die Serie von Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga hält: Die Schanzer holten bei Dynamo Dresden ein 2:2 (2:1) und haben viermal in Folge nicht verloren. Allerdings vergab der FCI einen 2:0-Vorsprung in Elbflorenz.

Dresden - Ingolstadt: Bilder des Spiels
9 Bilder

Dresden - Ingolstadt: Bilder des Spiels

9 Bilder

Marcel Gaus (13.) und Alfredo Morales (23.) trafen vor 28.484 Zuschauern für die Bayern. Peniel Mlapa (30., Foulelfmeter/49.) per Doppelpack glich aus. Allerdings ging dem Strafstoß eine Schwalbe von Niklas Kreuzer voraus, der sich im Sechzehnmeterraum ohne Fremdberührung fallen ließ. Der Unparteiische fiel darauf herein. Die Sachsen haben damit in dieser Saison von den fünf Heimspielen nur eins gewinnen können.

Ingolstadt wirkte in der Anfangsphase spielerisch stärker und ging verdient in Führung. Die Dresdner hatten Mühe, ihren Rhythmus zu finden. Die Gastgeber leisteten sich viele Ballverluste, die immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor führten. Ingolstadts Dario Lezcano (22.) hatte noch mit einem Kopfball an den Pfosten Pech.

Gleich nach Wiederbeginn nutzten die Gastgeber allerdings einen Eckball zum 2:2-Gleichstand. Den Eckstoß von Kreuzer verlängerte Jannik Müller, und Mlapa vollstreckte aus kurzer Entfernung. In der zweiten Hälfte bestimmten die Dresdner die Begegnung, Ingolstadt kam kaum einmal zu Entlastungsangriffen. Kreuzer traf nur die Latte des Ingolstädter Gehäuses (57.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort