Würzburg - Karlsruhe 0:2 KSC stoppt die Senkrechtstarter aus Würzburg

Würzburg · Zweitligist Würzburger Kickers droht den unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsrängen zu verlieren. Gegen den Karlsruher SC verlor der Drittliga-Aufsteiger am Freitag zum Auftakt des 10. Spieltags mit 0:2 (0:1).

Würzburger Kickers - Karlsruher SC: die Bilder des Spiels
14 Bilder

Würzburg - Karlsruhe

14 Bilder
Foto: dpa, dka nic

Moritz Stoppelkamp (16.) und Dennis Kempe (67.) trafen für die Badener. Für ein Kuriosum sorgte nach der Halbzeitpause ein defektes Flutlicht, weshalb der zweite Durchgang mit rund einer Viertelstunde Verspätung begann.

"Wir haben uns gut auf die Kickers eingestellt. Wir haben nichts zugelassen und gleich mal die erste Situation für uns genutzt. Am Ende müssen wir das 3:0 machen", sagte KSC-Coach Thomas Oral.

Der KSC verbesserte sich durch den zweiten Saisonsieg mit nun elf Zählern von Rang fünfzehn auf elf, weiter oben verloren die Kickers nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Folge mit 17 Punkten an Boden.

Vor 11.054 Zuschauern sicherten sich die Würzburger zunächst mehr Spielanteile. Der KSC staffelte sich defensiv kompakt, um die Räume des Gegners einzuengen. Beim ersten Gegentor schätzte Kickers-Torwart Robert Wulikowski Stoppelkamps Schuss falsch ein und öffnete die kurze Ecke. Auch nach der überraschenden Führung setzten die Gäste noch mehr auf Defensive, während es den Gastgebern an Durchschlagskraft fehlte.

Nach der Pause kam Karlsruhe gefährlicher aus der Kabine. Charalampos Mavrias (53.) verpasste aus acht Metern den zweiten Treffer der Gäste, ehe Erwin Hoffer frei an Wulikowski scheiterte. Auch nach Kempes Treffer taten sich die Kickers offensiv schwer und kamen zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort