Union - Leipzig 1:1 Union Berlin verpasst gegen Leipzig ersten Saisonsieg

Union Berlin hat gegen den ungeliebten Ost-Rivalen RB Leipzig seinen ersten Saisonsieg verpasst. Die Köpenicker mussten sich gegen den Aufstiegsfavoriten mit einem 1:1 (1:0) begnügen, nachdem es lange nach einem Dreier für die Hausherren ausgesehen hatte.

1. FC Union Berlin - RB Leipzig: die Bilder des Spiels
20 Bilder

Union - Leipzig

20 Bilder
Foto: dpa, wst

Vor 21.283 Zuschauern in der Alten Försterei hatte Sören Brandy in der 25. Minute per Kopf die Berliner in Führung geschossen, ehe Michael Parensen in der 83. Minute ein Eigentor unterlief.

"Wir hätten heute einen Dreier verdient gehabt, aber unser einziger Fehler wird dann bestraft. Dann müssen wir halt das nächste Spiel gewinnen", sagte ein enttäuschter Berliner Trainer Norbert Düwel nach dem Spiel bei Sky. Sein Kollege Ralf Rangnick hatte ein ganz anderes Spiel gesehen: "Wir waren über 90 Minuten überlegen. Wir hätten gewinnen können."

Leipzig war zwar über weite Strecken überlegen, vor dem Tor der Hausherren aber viel zu harmlos. Auf der anderen Seite hatte RB-Keeper Fabio Coltorti das Glück auf seiner Seite, als Berlins Mittelstürmer Bobby Wood und Fabian Schönheim weitere gute Gelegenheiten der Gastgeber vergaben.

Nach der Pause hatte die Mannschaft von Trainer Norber Düwel aber ein ums andere Mal das Glück auf ihrer Seite. Am Ende hatten sich die Leipziger den Punkt verdient, wenngleich die hochgelobten Stürmer Yussuf Poulsen, der nach 45 Minuten raus musste, und Davie Selke erneut enttäuschten.

Beste Berliner waren trotz seines Eigentores Michael Parensen und Torschütze Brandy. Im Team von Coach Ralf Rangnick wussten Marcel Sabitzer und der für Poulsen eingewechselte Emil Forsberg zu überzeugen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort