Fürth - Aue 3:2 Fürth feiert Last-Minute-Sieg gegen Aue

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit dem zweiten Heimsieg der noch jungen Saison in der 2. Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz nach vorne geschoben. Die Franken setzten sich gegen Erzgebirge Aue vor 8705 Zuschauern mit 3:2 (1:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Franke (90.+4), dem in der 78. Minute das Eigentor zum 2:2 unterlaufen war.

SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue: die Bilder des Spiels
13 Bilder

Fürth - Aue

13 Bilder

Sebastian Freis (39.) hate zuvor das 1:0 die Fürther erzielt, Serdar Dursun (47.) legte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Mario Kvesic (62.) gelang das Anschlusstor für Aue. Zuvor hatte Fürths Robert Zulj einen Foulelfmeter über das Tor (32.) geschossen und die große Chance zum 1:0 leichtfertig vergeben.

In der 88. Minute sah Aues Christian Tiffert die Gelb-Rote Karte. Im ersten Saisonheimspiel hatten die Fürther zuvor 1860 München mit 1:0 das Nachsehen gegeben. "Das ist der Schritt, den wir machen mussten. Uns hat aber die Souveränität gefehlt", sagte Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck bei Sky.

Der Sieg war für Fürth verdient, denn über weite Strecken zeigten die Gastgeber die bessere Spielanlage, wirkten energischer im Zweikampf und beherrschten den Gegner klar. Schon in Halbzeit eins bestimmte die Spielvereinigung klar das Geschehen. Aue brachte zunächst kaum Konstruktives zustande.

Die Bestnoten aufseiten des Ex-Bundesligisten verdienten sich Zulj und Khaled Narey. Bei den Gästen gefielen Kvesic und Torwart Martin Männel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort