Heidenheim - St. Pauli 2:0 Rückschlag für St. Pauli im Aufstiegskampf

Heidenheim · Der FC St. Pauli muss sich wohl auf eine weitere Saison in der 2. Liga einstellen. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen verlor beim 1. FC Heidenheim nach einer insgesamt enttäuschenden Vorstellung verdient 0:2 (0:0) und hat damit fünf Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei.

Heidenheim - St. Pauli
7 Bilder

Heidenheim - St. Pauli

7 Bilder

Heidenheims Mittelstürmer Denis Thomalla nutzte einen Fehler von Pauli-Torwart Robin Himmelmann zu seinem zweiten Saisontor (71.). Mit Bard Finne, der erstmals für Heidenheim traf (81.), machte ein weiterer Heidenheimer Winter-Zugang alles klar. Die Gäste hatten Pech, als Enis Alushi den Pfosten traf (32.).

"Aufgrund des Spielverlaufs und der Kampfkraft, die Heidenheim reingelegt hat, war es eine verdiente Niederlage. Wir haben es nicht geschafft, Heidenheim unter Druck zu setzen und die Räume eng zu machen", sagte Alushi bei Sky.

14.000 Zuschauer in der Voith-Arena sahen starke Gastgeber, die das Geschehen über weite Strecken bestimmten. Timo Beermann hätte schon für die Führung sorgen können, sein Schuss wurde aber von Philipp Ziereis in höchster Not geblockt (53.).

Thomalla nutzte eine unglückliche Abwehr von Himmelmann nach einem Schuss von Robert Leipertz per Abstauber zum 1:0. "Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Stand auf dem seifigen Untergrund", sagte Himmelmann bei Sky.

Finne schloss einen Konter auf Zuspiel von Kapitän Marc Schnatterer ab. St. Pauli agierte viel zu abwartend und war offensiv zu harmlos, um sich Punkte zu verdienen.

Heidenheim hatte seine Besten in Schnatterer und Norman Theuerkauf. Bei St. Pauli überzeugte allenfalls Alushi.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort