St. Pauli - Ingolstadt 0:4 Eiskalte Schanzer schocken St. Pauli

Hamburg · Mit einem Kantersieg hat der FC Ingolstadt den Aufstiegsambitionen des FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Dämpfer versetzt. Das Team von Trainer Olaf Janßen unterlag dem Erstliga-Absteiger am sechsten Spieltag mit 0:4 (0:4) und verlor vorerst den Kontakt zur Tabellenspitze.

FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04: die Bilder des Spiels
8 Bilder

St. Pauli - Ingolstadt: die Bilder des Spiels

8 Bilder

Die Schanzer verschafften sich derweil mit ihrem zweiten Saisonsieg etwas Luft im Tabellenkeller. Sonny Kittel bescherte den Gästen vor 29.380 Zuschauern im Millerntor-Stadion mit einem Freistoßtreffer einen Blitzstart (6.). Der ehemalige Nationalspieler Christian Träsch (33.) sowie Dario Lezcano (40.) und erneut Kittel (45.) entschieden das Spiel noch vor der Pause.

"Ingolstadt hat einen überragenden Kader, das haben sie heute gezeigt", sagte Janßen nach der Partie. FCI-Coach Stefan Leitl fügte hinzu: "Die Mannschaft hat den Plan fast perfekt umgesetzt und gewinnt auch in der Höhe verdient."

ngolstadt begann druckvoll und war in der Offensive brandgefährlich. Von der Strafraumkante zirkelte Kittel den Ball zur verdienten Führung ins Tor. Die Hamburger ließen hingegen in ihren Angriffsbemühungen zunächst immer wieder die nötige Präzision vermissen.

Gerade als die Gastgeber etwas besser ins Spiel fanden, folgte der Schock durch Träsch nach einem FCI-Konter. Die eiskalten Lezcano und Kittel sorgten dann dafür, dass St. Pauli von den eigenen Fans mit Pfiffen in die Halbzeit verabschiedet wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Team von Stefan Leitl die preisbestimmende Mannschaft. St. Pauli mühte sich zwar redlich, blieb aber ohne Durchschlagskraft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort