Nürnberg - Sandhausen 2:0 Nürnberg versöhnt Fans nach Derby-Pleite

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg hat nach seiner schmerzhaften Derby-Pleite in Fürth einen versöhnlichen Sieg gefeiert. Der "Club" bezwang den SV Sandhausen am siebten Spieltag der 2. Bundesliga 2:0 (1:0) und rückte mit seinem dritten Heimsieg der Saison in die obere Tabellenhälfte vor. Sandhausen, mit drei Erfolgen gestartet, wartet seit vier Spielen auf den vierten Dreier.

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Nürnberg - Sandhausen

10 Bilder

Nach dem 2:3 in Fürth brauchten die Nürnberger nur 18 Minuten, um sich mit ihren Fans wieder etwas besser zu stellen. Hanno Behrens schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor, nachdem Alessandro Schöpf den Pfosten getroffen hatte. Jan Polak (82.) machte alles klar.

Spielerisch überzeugte der FCN jedoch nicht - doch der Gegner noch deutlich weniger. In einem schwachen Spiel enstand Gefahr fast nur aus Standardsituationen, so auch vor dem 1:0, dem ein Eckball von Kevin Möhwald vorausging.

Ansonsten prägten viele Ballverluste und Befreiungsschläge das Bild einer Partie auf Drittliga-Niveau vor 23.378 Zuschauern. Sandhausen war nicht in der Lage, Druck aufzubauen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort