Nürnberg - Hannover 2:0 Nürnberg setzt gegen Hannover seine Aufholjagd fort

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg setzt seine bemerkenswerte Aufholjagd in der 2. Bundesliga fort. Nach dem miserablen Saisonstart und ersten Diskussionen um den neuen Trainer Alois Schwartz gelang dem Club der vierte Sieg in Folge.

1. FC Nürnberg - Hannover 96: die Bilder des Spiels
19 Bilder

Nürnberg - Hannover

19 Bilder

Die Franken besiegten Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und damit indirekt auch ihren ungeliebten ehemaligen Manager Martin Bader mit 2:0 (2:0) und rückten bis auf fünf Punkte an die Aufstiegsplätze heran.

Neuzugang Tim Matvz (4.) und der noch von Bader verpflichtete Guido Burgstaller (21.) mit seinem achten Saisontreffer schossen vor 27.387 Zuschauern bis zur Pause eine beruhigende Führung heraus, danach stand Nürnberg wie bereits bei den vorangegangenen drei Siegen sicher. Der starke Torhüter Thorsten Kirschbaum parierte zudem gegen Miiko Albornoz (73.) wie im Spiel eine Woche zuvor beim Karlsruher SC (3:0) einen Foulelfmeter.

Club-Trainer Schwartz hatte den von Bader zusammengestellten Kader der 96er als "besten der zweiten Liga" bezeichnet, über weite Strecken war der Aufstiegsaspirant, der kurzfristig Kapitän Marcel Schmiedebach durch Salif Sané ersetzen musste, auch die überlegene Mannschaft - der Club aber die stabilere: Lediglich ein Gegentor hat er seit Beginn seiner Serie kassiert. in den ersten sechs Spielen waren es noch 17 Gegentreffer gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort