Kaiserslautern - Paderborn 1:0 FCK müht sich zum ersten Heimsieg

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat Anschluss an die Aufstiegsränge gefunden und die Krise des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn verschärft. Der FCK bezwang seine Gäste aus Ostwestfalen am vierten Spieltag der 2. Liga 1:0 (1:0), nur einen Punkt beträgt nun noch der Rückstand auf den Tabellendritten SC Freiburg.

1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Kaiserslautern - Paderborn

10 Bilder

Paderborn spielte zwar wesentlich stärker und kompakter als beim peinlichen 0:6 gegen den SV Sandhausen in der Vorwoche, brachte sich aber mit einer unnötigen Aktion um einen möglichen Punktgewinn. Moritz Stoppelkamp foulte den bereits abgedrängten Ruben Jenssen im Strafraum an der Torauslinie, Chris Löwe verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum Siegtor (15.). Der SCP ist Tabellen-15.

Michael Heinloth war der einzige Spieler aus der Viererkette, der bei den Gästen nach der Sandhausen-Blamage wieder verteidigen durfte - und auch er wurde nach 35 Minuten angeschlagen ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nick Proschwitz bereits den Pfosten des FCK-Tores getroffen (10.), kurz darauf folgte Stoppelkamps Aussetzer.

Trotz der Lauterer Führung pfiffen viele der 27.803 Zuschauer zur Pause - ein Lob für den SCP, der überlegen war, aber auch in der zweiten Halbzeit ideenlos. Ein Freistoß des Rostocker Neuzugangs Christian Bickel (75.) war noch die beste Chance auf den Ausgleich. Kaiserslautern blieb schwach und tat fast nichts, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Kacper Przybylko vergab noch zwei gute Konterchancen (84./90.+2).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort