Video-Botschaft Nowitzki macht Würzburger Kickers Mut

Würzburg · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den Würzburger Kickers Mut zugesprochen. Der gebürtige Würzburger und Spieler der Dallas Mavericks schickte eine Video-Botschaft an den abstiegsbedrohten Zweitligisten.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

"Wir schaffen den Klassenerhalt, weil die Kickers immer dann geliefert haben, wenn es darauf ankam. Alles Gute, haut rein, Jungs", sagt Nowitzki in dem kurzen Clip.

Die Unterfranken liegen zwei Spieltage vor Saisonschluss auf dem Relegationsplatz. Im Endspurt spielen die Kickers am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) zu Hause gegen den SV Sandhausen und am 21. Mai beim Tabellenführer VfB Stuttgart.

Das Team von Trainer Bernd Hollerbach hat in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen und lediglich sieben Punkte geholt. Der letzte Sieg war den Kickers vor knapp fünf Monaten beim 3:0 gegen Stuttgart (18.12.) gelungen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort