Ex-Nationalspieler Wörns tritt als U23-Coach beim FC Augsburg zurück

Augsburg · Christian Wörns ist als Trainer der U23 beim FC Augsburg zurückgetreten. Wie der Verein am Sonntag bekanntgab, verlässt der ehemalige Fußball-Nationalspieler "aus persönlichen Gründen" das Team. Das Training des Regionalligisten werde vorübergehend Alexander Frankenberger als Cheftrainer Nachwuchs beim FCA übernehmen.

Der ehemalige Nationalspieler war Anfang 2016 von der SpVgg Unterhaching zu den Amateuren des FC Augsburg gewechselt. "Wir respektieren die Entscheidung von Christian Wörns und bedanken uns bei ihm für sein Engagement in der U23, die mit dem Klassenerhalt in der Saison 2015/16 sowie Platz vier im Vorjahr sportlich eine tolle Entwicklung genommen hat", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort