Nach WM-Aus Dänen testen bereits gebuchtes Hotel der Italiener

Oslo · Nach dem Scheitern der Italiener in der WM-Qualifikation übernimmt die Fußball-Nationalmannschaft Dänemarks möglicherweise das bereits gebuchte Hotel der Squadra Azzura.

Irland - Dänemark: die Bilder des Spiels
32 Bilder

Irland - Dänemark: die Bilder des Spiels

32 Bilder
Foto: rtr

Einem Bericht des Fernsehsenders TV2 zufolge ist eine Delegation des dänischen Fußballverbands am Freitag nach Russland gereist, um nach einer Team-Unterkunft für den kommenden Sommer zu suchen. Dabei werde man sich auch das Hotel ansehen, dem die Italiener nun wieder absagen mussten, sagte der Verwaltungsdirektor des Verbandes.

Zwar seien die Vorlieben der Italiener und der Dänen sehr unterschiedlich, gab Claus Bretton-Meyer zu Bedenken. Der Verband könne aber durchaus in die Situation geraten, "wo wir nehmen müssen, was wir kriegen können."

Italien fehlt nach dem Scheitern in den Playoff-Duellen mit Schweden erstmals seit 60 Jahren bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Dänemark hatte sich gegen Irland in den Playoffs durchgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort