WM-Qualifikation Englands Alli nach Mittelfinger-Geste gegen Slowenien gesperrt

London · Sperre nach Mittelfinger-Geste: Der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli wird den "Three Lions" im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien am kommenden Donnerstag fehlen.

 Dele Alli wurde für diese Geste gesperrt.

Dele Alli wurde für diese Geste gesperrt.

Foto: Screenshot Twitter

Die Fifa-Disziplinarkommission sperrte den Mittelfeldspieler vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur für die nächste internationale Partie. Gegen Alli (21) war ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden, nachdem er im September gegen die Slowakei den Mittelfinger gezeigt hatte.

Alli musste in der Vergangenheit bereits einige Strafen absitzen. Er verpasste den Titelkampf der Spurs in der Endphase der Saison 2015/16, weil er Claudio Yacob von West Bromwich Albion in den Magen geschlagen hatte. Im Februar wurde Alli vom Platz gestellt, weil er Brecht Dejaegere von KAA Gent während einer Europa-League-Partie brutal gefoult hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort