Protest vor Sportpresseball Niersbach-Imitator wirft mit Geld

Frankfurt/Main · Eine Protestaktion gegen die deutsche WM-Affäre hat am Samstagabend vor Beginn des Sportpresseballs in Frankfurt am Main für kurzes Aufsehen gesorgt.

Wolfgang Niersbach sieht Spiel in Mainz mit Freundin Marion
9 Bilder

Niersbach sieht Spiel in Mainz mit Freundin Marion

9 Bilder

Vor dem Roten Teppich an der Alten Oper stieg auf einmal ein Mann aus einer Limousine, der eine Maske mit dem Gesicht des DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach trug und mit Geldscheinen um sich warf. Er wurde sofort vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung abgeführt.

Über den Roten Teppich wurden zu dieser Zeit die zahlreichen prominenten Gäste aus der Politik, dem Sport und dem Showbusiness in den Ballsaal geführt. Zu ihnen gehörten unter anderem der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), der frühere Bayern-Trainer Jupp Heynckes oder der Regisseur Dieter Wedel. Vom DFB erschien nur Generalsekretär Helmut Sandrock in der Alten Oper. Niersbach selbst hatte seine Teilnahme abgesagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort