Niersbach-Nachfolger Diese Kandidaten haben das Zeug zum DFB-Boss

Düsseldorf · Wolfgang Niersbach ist weg. Jetzt braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Viele kluge Köpfe machen sich gerade Gedanken über mögliche Nachfolger – auch wir. Hier kommt eine Auswahl der besonderen Art.

Wolfgang Niersbach: Die perfekten Präsidenten für den DFB
12 Bilder

Das sind die perfekten DFB-Chefs

12 Bilder

Wolfgang Niersbach ist weg. Jetzt braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Viele kluge Köpfe machen sich gerade Gedanken über mögliche Nachfolger — auch wir. Hier kommt eine Auswahl der besonderen Art.

Wer macht den neuen Niersbach? Wird es Reinhard Rauball, Rainer Koch, Oliver Bierhoff oder doch eher Reinhard Grindel? Alles langweilig, finden wir. Der DFB braucht einen frischen Neustart. Einen Neustart mit einer echten Persönlichkeit an der Spitze. Der Nachfolger braucht Glanz, Charisma und auch ein bisschen Verrücktheit.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Frau? Vielleicht sogar einer Frau mit Degen? Oder einem rhetorischen Alleskönner? Eine solide Option ist Ronald Pofalla, der gefühlt jede Affäre schon mal für beendet erklärt hat.

Unsere Kandidaten werden Sie garantiert überraschen — vielleicht sogar zum Schmunzeln bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort