WM-Affäre Beckenbauer vorläufig nicht im Sportausschuss

Berlin · Ex-Minister Otto Schily und Finanz-Minister Wolfgang Schäuble sollen am 16. Dezember in der nächsten Sitzung des Sportausschusses in der Affäre um die WM 2006 aussagen.

WM 1990: Das machen die Weltmeister heute
25 Bilder

Das ist aus den WM-Helden von 1990 geworden

25 Bilder
Foto: dpa, jhe sk_A hak nic

Das bestätigte am Donnerstag die Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag. Franz Beckenbauer und die Ex-DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach werden erst zum Jahresbeginn vor dem Sportausschuss erwartet.

Laut Freitag allerdings wahrscheinlich noch nicht beim nächsten Sitzungstermin am 13. Januar 2016. Erst müssten die Untersuchungen der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) beauftragten Anwaltskanzlei Freshfields beendet sein. Danach mache eine Ladung vor den Sportausschuss des Deutschen Bundestages mehr Sinn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort