PR-Maßnahme DFB-Jumbo bis Ende Juli als "Siegerflieger" in der Luft

Berlin · Der Nationalmannschafts-Jumbo geht nach dem Heimflug mit den deutschen Weltmeistern aus Brasilien nach Berlin noch bis Ende Juli als "Siegerflieger Fanhansa" in die Luft.

Bis Ende Juli wird der "Siegerflieger" in der Luft bleiben.

Bis Ende Juli wird der "Siegerflieger" in der Luft bleiben.

Foto: dpa, fpt

Diese PR-Maßnahme der Airline bestätigte Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr im Interview mit der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel".

"Für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft geschossen hat, bleibt die Aufschrift einen Tag auf der Maschine", sagte Spohr.

Der DFB-Partner Lufthansa hatte die Aufschrift am Montag nach Deutschlands 1:0-Sieg im WM-Finale von Rio gegen Argentinien auf der Boeing 747-80018 für den Rückflug des deutschen Teams anbringen lassen. Im normalen Flugalltag heißt der Jumbo "Potsdam".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort