WM-Qualifikation Boateng und Hector sind angeschlagen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Hannover in Abwehrchef Jerome Boateng und Jonas Hector zwei angeschlagene Spieler zu beklagen.

"Jerome hat einen Schlag abbekommen, Jonas hat nach einem Pressschlag oder einem Pferdekuss ein bisschen muskuläre Probleme", sagte Joachim Löw bei RTL. Der Bundestrainer geht aber "davon aus, dass es nicht ganz so schlimm ist". Beide Spieler hatten am freien Sonntag Zeit, ihre Blessuren zu pflegen. Am Montag steht in der HDI-Arena das Abschlusstraining für die Neuauflage des EM-Vorrundenduells an, das die DFB-Elf durch ein Tor von Mario Gomez mit 1:0 für sich entschieden hatte. Der Wolfsburger Stürmer fehlt diesmal wegen einer Muskelverletzung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort