Bunte Show mit Tanz und Musik Confed Cup unter hohen Sicherheitsvorkehrungen eröffnet

St. Petersburg · Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ist der Confederations Cup in Russland mit einer farbenfrohen Show eröffnet worden. Rund um das Stadion gab es strenge Sicherheitskontrollen.

FIFA-Konföderationen-Pokal: Bunte Eröffnungsfeier in St. Petersburg
15 Bilder

Bunte Eröffnungsfeier in St. Petersburg

15 Bilder
Foto: rtr, mb

Im Krestowski Stadion von St. Petersburg boten vor der Partie des Gastgebers gegen Neuseeland hunderte Künstler eine knapp halbstündige Zeremonie mit Musik und Tanz als Streifzug durch die russische Kultur und Geschichte.

Rund um die Fußball-Arena gab es am Samstag strikte Kontrollen. Die gesamte Krestowski Halbinsel im Norden der Stadt, an deren Spitze sich das neue WM-Stadion befindet, war für den öffentlichen Verkehr gesperrt worden.

Der Confederations Cup ist für Russland die wichtige Generalprobe für die Fußball-WM im kommenden Sommer. Die deutsche Mannschaft steigt mit der Partie am Montag in der Olympia-Stadt Sotschi gegen Australien in das Acht-Nationen-Turnier ein. Das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Neuseeland steigt am Samstag ab 17 Uhr.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort