Rückenprobleme Demme sagt für Confed Cup ab

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat für den am Samstag beginnenden Confed Cup in Russland (bis 2. Juli) den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Diego Demme von RB Leipzig muss seine Teilnahme am Vorbereitungsturnier auf die WM 2018 in Russland absagen.

 Diego Demme muss vorzeitig abreisen.

Diego Demme muss vorzeitig abreisen.

Foto: dpa, dka fdt

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Bundestrainer Joachim Löw plante zunächst, keinen Spieler nachzunominieren.

Der 25-jährige Demme, der am vergangenen Samstag im WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino (7:0) als Einwechselspieler sein Länderspieldebüt gegeben hatte, wird bis Donnerstag zur Behandlung im Teamquartier bleiben.

Angreifer Leroy Sané (Manchester City) hatte seine Teilnahme am 23. Mai wegen einer Nasen-OP abgesagt. Löw hatte auch seinerzeit auf eine Nachnominierung verzichtet. Nach Demmes Absage umfasst der deutsche Kader, der am Montag (17 Uhr) gegen Australien sein erstes Turnierspiel bestreitet, nur 21 statt der erlaubten 23 Spieler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort