WM 2010 Übernimmt Schuster die Elfenbeinküste?

Düsseldorf (RPO). Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bernd Schuster steht angeblich vor einem Engagement als Trainer des WM-Teilnehmers Elfenbeinküste. "Ich kann Trainer der Elfenbeinküste werden, aber nur während der WM in Südafrika."

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

"Das wäre eine tolle Geschichte. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", sagte der Ex-Coach des spanischen Rekordmeisters Real Madrid im Interview mit dem Kölner Express.

Nach einer möglichen Anstellung beim ivorischen Verband reize ihn ein Trainerposten in der Bundesliga. "Die Bundesliga motiviert mich sehr. Tolle Stadien, unglaubliche Fans. Und: Ich habe noch eine Rechnung offen. Ich will auch in Deutschland beweisen, dass ich ein hervorragender Trainer bin", sagte der 50 Jahre alte Europameister von 1980.

Beim Afrika-Cup im Januar war die mitfavorisierte Elfenbeinküste bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Daraufhin wurde Trainer Vahid Halilhodzic entlassen. Betreut wurde das Team zuletzt vom ehemaligen Co-Trainer Georges Kouadio. Als Nachfolger Halilhodzics war zwischenzeitlich auch der Niederländer Guus Hiddink gehandelt worden.

Die Elfenbeinküste trifft bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) auf Portugal, Rekordweltmeister Brasilien und Nordkorea.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort