WM-Qualifikation Trainer Rohr siegt mit Nigeria in Sambia

Ndola · Gelungener Start für Trainer Gernot Rohr und die nigerianische Nationalmannschaft in die letzte Qualifikationsrunde zur WM 2018: Mit dem früheren Bundesligaprofi auf der Bank kam der dreimalige Afrikameister am Sonntag zu einem 2:1 (2:0) beim früheren Kontinentalchampion Sambia.

Mit dem knappen Erfolg am ersten Spieltag setzten sich die Super Eagles zunächst an die Spitze der Gruppe B, die namhaften Rivalen Algerien und Kamerun treffen am Abend aufeinander. Nur der Gruppenerste nach sechs Spielen reist zum Weltturnier nach Russland. Sein erstes Spiel mit Nigeria hatte der 63-jährige Rohr, der im August sein viertes Engagement als Nationaltrainer in Afrika angetreten hatte, Anfang September mit 1:0 gegen Tansania gewonnen. Der gebürtige Mannheimer war zuvor als Nationalcoach für Gabun, den Niger und zuletzt Burkina Faso tätig gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort