Probleme beim TV-Empfang Schweden fürchten Biber-Blackout bei der WM

Stockholm · Mehrere Biber haben während der entscheidenden WM-Qualifikationspiele gegen Italien in Schweden für einen TV-Blackout gesorgt. Nun werden ähnliche Probleme auch bei der WM befürchtet.

 Biber haben einigen Schweden die Quali-Spiele gegen Italien versaut.

Biber haben einigen Schweden die Quali-Spiele gegen Italien versaut.

Foto: dpa (Archiv)

In der Gemeinde Österaker blieben die Bildschirme von etwa 440 Haushalten während des gesamten Hinspiels (1:0) schwarz. Beim Rückspiel (0:0) war in der ersten Hälfte erneut der TV-Empfang gestört, weil die Nager durch das Fällen von Bäumen wieder eine Stromversorgungs-Station lahmgelegt hatten.

"Es tut mir leid für all jene Zuschauer, die das komplette Hin- und die erste Hälfte des Rückspiels nicht sehen konnten", sagte eine Sprecherin des Energieversorgers Eon. Das große Problem: Schon jetzt wird befürchtet, dass sich Ähnliches auch bei der Fußball-WM im kommenden Jahr ereignet. "Wir haben bereits den zuständigen Förster in Österaker kontaktiert und ihn gebeten, uns zu sagen, was man da unternehmen kann", erklärte die Sprecherin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort