Traineramt bei der Elfenbeinküste Schuster unter den letzten Drei

Düsseldorf (RPO). Bernd Schuster hat es in die letzte Runde des Castings für den Trainerposten bei der Elfenbeinküste geschafft. Der "Blonde Engel" ist einer von drei Kandidaten, die noch um das Amt buhlen. Das teilte der ivorische Fußball-Verband FIF am Donnerstag mit.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

Wie FIF-Generalsekretär Heguard Ouattara der Nachrichtenagentur Reuters bestätigte, soll voraussichtlich am Freitag die Entscheidung über die Nachfolge des entlassenen Vahid Halilhodzic fallen.

Halilhodzic war nach dem Viertelfinal-Aus der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup entlassen worden. Betreut wurde das Team zuletzt vom ehemaligen Co-Trainer Georges Kouadio. Als Nachfolger Halilhodzics war zwischenzeitlich auch der Niederländer Guus Hiddink gehandelt worden.

Der 50-jährige Schuster war bis Dezember 2008 Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Zuvor hatte er in Spanien den FC Getafe, UD Levante und Deportivo Xerez trainiert. In Deutschland war der Europameister von 1980 bei Fortuna Köln und dem 1. FC Köln in der Verantwortung.

Die Elfenbeinküste trifft bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) auf Rekordweltmeister Brasilien, Portugal und Nordkorea.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort