WM-Qualifikation Suárez rettet Uruguay bei Comeback für Uruguay

Dank Rückkehrer Luis Suárez hat Uruguay mit einem 2:2 (1:2) bei Rekordweltmeister Brasilien Platz zwei in der südamerikanischen Qualifikation zur WM-Endrunde 2018 erfolgreich verteidigt.

Luis Suárez meldet sich nach Sperre eindrucksvoll zurück
11 Bilder

Suárez meldet sich nach Sperre eindrucksvoll zurück

11 Bilder
Foto: ap

Nach Ablauf der Sperre von neun Pflichtspielen für seine Beißattacke bei der WM vor zwei Jahren meldete sich der Stürmer des FC Barcelona mit dem Ausgleichstor eindrucksvoll zurück.

In der WM-Arena Pernambuco in Recife hatten Douglas Costa von Bayern München mit seinem Blitztor nach 39 Sekunden und der Ex-Leverkusener Renato Augusto (26.) die Seleço scheinbar sicher in Führung geschossen. Doch nach dem Anschlusstreffer von Edinson Cavani (31.) und Suárez' Ausgleich (48.) waren die "Urus" bei einigen Großchancen sogar näher am Sieg als die Hausherren.

Im Kampf um die vier Direkttickets nach Russland muss der Tabellendritte Brasilien nun am Dienstag zum punktgleichen Vierten Paraguay, und das ohne den gelbgesperrten Superstar Neymar. Die zweitplatzierten Uruguayer (10) wollen auf der Jagd nach Eliminatorias-Spitzenreiter Ecuador (13) daheim gegen den Tabellenachten Peru (4) punkten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort