WM 2010 Hiddink vor Engagement bei der Elfenbeinküste

Amsterdam (sid). Der niederländische Startrainer Guus Hiddink steht unmittelbar vor einem Engagement als Nationaltrainer der Elfenbeinküste für die Endrunde der Fußball-WM 2010 in Südafrika. Cees van Nieuwenhuizen, der Manager des 63-Jährigen, soll bereits mit dem ivorischen Verband einen Vertrag vom 15. Mai bis 15. Juli ausgehandelt haben.

Einziges Hindernis ist noch die Auflösung des bis Ende Juni laufenden Vertrages mit dem russischen Verband. Nach der WM wird Hiddink ab 1. August das Amt des türkischen Nationaltrainers antreten. Der Erfolgstrainer hat beim deutschen Gruppengegner in der EM-Qualifikation einen Zweijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschrieben. Dort soll er rund vier Millionen Euro pro Jahr verdienen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort