Bundesliga Werder wohl auch im "Schlüsselspiel" gegen Darmstadt ohne Fritz

Bremen · Bundesligist Werder Bremen muss aller Voraussicht nach auch im Spiel gegen Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Kapitän Clemens Fritz verzichten. "Momentan sieht es aus, als wäre er nicht dabei", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag über den am Sprunggelenk verletzten Leistungsträger.

Der Routinier wird am Donnerstagabend in Bremen zurückerwartet, nachdem er sich bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth in München behandeln ließ. Ohne Fritz haben die abstiegsbedrohten Hanseaten ein "Schlüsselspiel" vor der Brust. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin macht zumindest keinen Hehl daraus, dass die Partie des Tabellen-16. gegen den Aufsteiger eine besondere Bedeutung besitzt. "Die Situation hat sich nach der Niederlage in Ingolstadt verschärft. Gewinnen wir das Spiel nicht, wird der Druck noch größer. Daher ist es ein Schlüsselspiel", erklärte der Bremer Sportchef. Coach Skripnik kündigte personelle Umstellungen im Mittelfeld an. "Die nächsten Tage wird zeigen, wer spielen wird. Da ist auch die zweite Reihe wichtig. Auch sie kann Spiele entscheiden", sagte Skripnik. "Wir haben ein Heimspiel und wollen attraktiven Fußball bieten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort