Werder-Manager Baumann bestätigt Gespräche mit Selke

Bremen · Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat ein Treffen mit Leipzigs U21-Nationalspieler Davie Selke bestätigt. Die Rückholaktion des aktuellen Leipzigers dürfte für Werder aber teuer werden.

Davie Selke: Top-Talent und U19-Europameister
13 Bilder

Das ist Davie Selke

13 Bilder
Foto: dpa, woi

"Wir haben die Situation besprochen. Er ist ein interessanter Spieler, Leipzig ist über unser Interesse informiert. Finanziell wird es eine große Herausforderung", sagte der Werder-Manager am Donnerstag. Laut Medienberichten fordert RB Leipzig für die Rückholaktion eine Ablösesumme in Höhe von rund zehn bis zwölf Millionen Euro.

Nationalspieler Serge Gnabry soll indes an der Weser gehalten werden. Zuletzt wurde der Offensivspieler mit Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht. "Wir nehmen das zur Kenntnis, mehr nicht. Serge ist klar, ist voll auf Fußball konzentriert, deswegen nerven die Gerüchte nullkommanull", betonte Baumann. Gnabry besitzt bei den Bremern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort