"Kopf-ab-Geste" gegen Mainz DFB will Bremens Djilobodji für drei Spiele sperren

Bremen · Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach Angaben von Werder Bremen den Antrag gestellt, Verteidiger Papy Djilobodji für drei Spiele zu sperren.

Werder Bremen: Papy Djilobodji zeigt Pablo de Blasis die "Kopf-ab"-Geste
7 Bilder

Djilobodji zeigt de Blasis die "Kopf-ab"-Geste

7 Bilder
Foto: Screenshot ARD

Werder will dies nicht akzeptieren und bittet um eine Entscheidung durch den DFB-Einzelrichter. Dies teilte der Bundesligist am Dienstag mit. Djilobodji hatte sich am Samstag beim 1:1 gegen Mainz 05 zu einer Kopf-ab-Geste gegen Pablo De Blasis hinreißen lassen und war sich mit dem Zeigefinger an der Kehle entlang gefahren. Der Vorfall war im Spiel nicht geahndet worden.

"Wir halten die nachträgliche Sperre von drei Meisterschaftsspielen für ungerechtfertigt", erklärte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin. Djilobodji wird ein krass sportwidriges Verhalten vorgeworfen.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort